Home > Microsoft .NET > Blog-Parade: Die 3 beliebtesten Fachbücher aus dem .NET-Umfeld

Blog-Parade: Die 3 beliebtesten Fachbücher aus dem .NET-Umfeld

Mit diesem Beitrag möchte ich mich der Blog-Parade zum Thema der beliebtesten Fachbücher aus dem NET-Bereich anschließen.

1. Richtlinien für das Framework-Design
Dieses Buch enthält Richtlinien für die Namensgebung im .NET-Bereich. Außerdem enthält man Einblicke, wie speziell die Konventionen innerhalb des .NET-Frameworks herausgearbeitet wurden. Nach dem Durcharbeiten des Buches fällt es leichter, Namensfehler zu vermeiden und die Benennung geschickter zu wählen.

2. C# 3.0 Entwurfsmuster
Das Buch ist eine Einführung in Entwurfsmuster. Vielen andere Einführungen, welche nicht speziell auf die Spracheigenschaften von C# ausgelegt sind, wirken komisch, wenn am Ende des Kapitels beispielsweise klar wird, welche bekannte C#-Technik dahinter steckt.

3. Grundlagen der Anwendungsentwicklung mit dem .NET Framework 2.0
Dieses Buch setzt vernünftiges Grundwissen voraus und vermittelt einen darauf basierenden breiten Querschnitt über die vorhandenen Technologien und deren Anwendung. Es zeigt das .NET Framework 2.0 aus der Sicht, wie es von Microsoft konzipiert wurde und wie es eingesetzt werden sollte.

KategorienMicrosoft .NET Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks