Home > Allgemein, Toolbox > Genaues Erstellungsdatum mit DIR anzeigen

Genaues Erstellungsdatum mit DIR anzeigen

Ich benötigte für eine Überprüfung von Dateien auf einem Server das exakte Datum der Erstellung. Ein Blick in die Optionen von DIR oder die Eigenschaften der Datei zeigte aber immer nur Informationen auf die Minute genau an, ich brauchte aber zur sinnvollen vergleichenden Bewertung der Performance die Sekunden-Bruchteile.

Nach etwas erfolgloser Suche habe ich mir das in der Powershell selbst zusammengebastelt:

Get-ChildItem | Sort-Object CreationTime |
 Format-Table Name,@{Expression={$_.CreationTime};FormatString="mm/ss/ff"}

Damit bekommt man wie bei Dir auch alle Dateien in einem Verzeichnis angezeigt, dass ganze wird nach dem Erstelldatum sortiert und mit dem Erstelldatum in Minuten/Sekunden/Sekundenbruchteilen ausgegeben. Bei der Formatierung der Uhrzeit hat man so natürlich viele Möglichkeiten.

KategorienAllgemein, Toolbox Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks