Home > PDF > Foxit-Reader benötigt nach Update Administrator Rechte (UAC)

Foxit-Reader benötigt nach Update Administrator Rechte (UAC)

Nach dem letzten Update vom PDF-Betrachter Foxit-Reader kam bei mir beim Öffnen von Foxit-Reader oder eines PDF’s immer der UAC von Windows Vista. Diese forderte mich auch, dem Programm Administrator-Rechte einzuräumen. Das war nicht nur nervig, aus Sicherheitsgründen kann das ja nicht Sinn der Sache sein.

Ein Forumseintrag beim Hersteller brachte mich dann auf die richtige Spur. Man öffnet die Eigenschaften der Verknüpfung und wählt auf dem Karteireiter Kompatibilität den Punkt Einstellungen für alle Benutzer anzeigen. Im folgenden Dialog:

Foxit-Reader Eigenschaften
sieht man den Hacken, welcher vermutlich durch das Update gesetzt wurde. Entfernt man diesen, läuft wieder alles wie gewünscht.

KategorienPDF Tags: ,
  1. Greggy
    27. November 2010, 19:09 | #1

    Was mache ich wenn sich das Verhalten Adminrechte anzufodern nicht ändert obwohl der Haken nicht gesetzt ist?

  2. 27. November 2010, 19:16 | #2

    Von Foxit oder einer anderen Software?

  3. Greggy
    27. November 2010, 19:27 | #3

    Hi Mario

    ja von Foxit 4.0 mit Windows 7.
    Habe gerade auf Foxit 4.3 umgestellt und es ist wieder ok, keine Adminrechte mehr angefordert.
    Gruß

  1. Bisher keine Trackbacks