Archiv

Archiv für Januar, 2010

Roulette, ein sicheres System?

23. Januar 2010 1 Kommentar

In letzter Zeit findet man immer wieder Berichte, wie man Online-Casinos angeblich mit einem todsicherem System austricksen könnte. Das soll wie folgt funktionieren:

Man setzt einen Euro auf eine Farbe. Gewinnt man, fährt man mit einem Euro fort. Verliert man, so setzt man das doppelte und zwar solange, bis man wieder gewinnt. Der Verlust wird dadurch vollständig ausgeglichen und ist auch unter dem Begriff Martingal Roulette System bekannt.

Das klingt erst mal gut, funktioniert auch theoretisch. Allerdings gibt es ein paar praktische Probleme: Tischlimits führen schnell dazu, dass man seine Strategie nicht fortsetzen kann. Der Gewinn pro Runde bleibt bei einem Euro stehen. Man muss also 200 erfolgreiche Runden absolvieren, für einen Gewinn von 200 Euro…

Ich habe dazu eine kleine Anwendung geschrieben, die das ganze durchtestet. Die einzelnen Parameter sind einstellbar, ob man gewinnt oder nicht, wird dem Zufall überlassen. Die Anwendungen läuft, bis entweder die maximale Rundenzahl erreicht wurde, oder man den Einsatz mangels Kapital nicht mehr bringen kann. Das geht oft schneller, als gewünscht. Am Ende siegt eben immer noch die Bank:

Downloads:
Ausführbare Anwendung (10 kByte), Microsoft .Net 2.0 erforderlich
Quellcode für C# 2.0 (18 kByte)

KategorienAllgemein, Microsoft .NET Tags: